DFV-Lgo-klein

Deutscher Fahnenschwinger Verband e. V.

    Beyharting 2017

 

Grundlehrgang 1 beim Spielmanns- und Fanfarenzug in Beyharting

Am 30.9 und 01.10.2017 veranstaltete der DFV unter Leitung von Gerhard Schlaich den Grundlehrgang G1 im Fahnenschwingen.

8 Mitglieder, darunter 2 Kinder, nahmen am Grundlehrgang teil.

Für alle Teilnehmer war es ein Wochenende voller Überraschungen, denn bisher hatte keiner der Teilnehmer jemals eine Fahne geschwungen.

Ebenfalls wurde an diesem Wochenende ein Grundkurs im Fahnen malen durchgeführt. Den Fahnenschwingern wurde gezeigt, wie man Fahnentücher kostengünstig selber herstellen kann.

Beyharting ist ein Ortsteil der Gemeinde Tuntenhausen in Oberbayern. Der Spielmanns- und Fanfarenzug ist seit diesem Jahr Mitglied im DFV.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild Mk 1

Bild Mk 2

Bild Mk 3

Bild Mk 4